Connichi 2015 – Vortrag über Japanisches Essen

Share This:

Auf der Connichi 2015 in Kassel durfte ich einen Vortrag über japanisches Essen halten.

Am Samstag, den 19.09.2015, hielt ich um 13:30 einen einstündigen Vortrag darüber, was man wie in Japan isst und habe auch Tipps zur Zubereitung von japanischen Lebensmitteln gegeben.

Mit freundlicher Unterstützung von Ajinomoto gab es kleine Kostproben für das Publikum: Wir haben Gyoza und Dashi serviert.

Gyoza
Gyoza

Der Vortrag fand im Gesellschaftssaal statt, der ca. 200 Gäste fasst. Der Raum war voll besetzt, weshalb einige Besucher leider nicht mithören konnten.

Da es vermehrt Anfragen gab, ob das Material online veröffentlicht werden kann, habe ich nun die PDF Datei hochgeladen.

Einführung in die japanische Küche – Ein Vortrag von Jasmin Dose

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier als Kommentar eure Meinungen zum Vortrag und eure Erfahrungen mit japanischem Essen postet!

Viel Spaß und bis zur nächsten Connichi!